Anwaltskanzleien Dubai

Schreiben Sie uns an case@lawyersuae.com | Dringende Anrufe +971506531334 +971558018669

Anwälte und Rechtsanwälte von Amal Khamis

Amal Khamis Liste von Anwälten, Rechtsberatern und Rechtsanwälten

Amal Khamis Advocates und Rechtsberater ist eine weltweit anerkannte Anwaltskanzlei in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit langjähriger Erfahrung und professioneller Führung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Wir haben mehr als 50 Jahre Erfahrung.

Amal Khamis Advocates und Rechtsberater bieten Kunden eine kundenorientierte und kostengünstige Rechtsberatung als Alternative zu größeren Wirtschaftskanzleien. Unsere Firma ist stolz auf unseren aufmerksamen und persönlichen Umgang mit jedem Kunden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um die maßgeschneiderten rechtlichen Lösungen zu finden und umzusetzen, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Amal Khamis Advocates und Rechtsberater bearbeiten Handelsgeschäfte und Streitigkeiten mit derselben Hingabe und Intensität, ob unser Kunde ein Fortune 500-Unternehmen oder ein in Privatbesitz befindliches kleines Unternehmen ist.

 

Mitglieder unseres Büros: -

Unser Büro ist sehr stolz auf die verschiedenen Erfahrungen, die die Mitglieder unseres Büros vertreten:

 

Frau Advocate: Amal Khamis - Staatsangehöriger der Vereinigten Arabischen Emirate

Frau Advocate: Amal Khamis - Rechtsanwalt und Rechtsberater der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie ist die Gründerin von Amal Khamis Advocates und Legal Consultants. Sie ist Absolventin der Fakultät für Scharia und Recht (LLB) der UAE University.

Amal Khamis ist ein leitender Anwalt in der Anwaltskanzlei Amal Khamis Advocates and Legal Consultants. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, Medienrecht und Gesellschaftsrecht.

Sie war an hochkarätigen Unternehmenstransaktionen und Streitschlichtungsangelegenheiten beteiligt. Sie arbeitet mit unseren Kunden zusammen, um ein breites Spektrum an kommerziellen Problemen zu lösen, mit denen die täglichen Geschäftsabläufe unserer Kunden konfrontiert sind.

Sie befasst sich mit allen Aspekten von Rechtsstreitigkeiten, die sich aus Versicherungs- und Treuhandfragen ergeben, sowie in Bereichen wie Berufshaftung, Sachschäden und Abtretung. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in vielen Arten von Immobilien- und Geschäftstransaktionen und -verfahren, einschließlich Gründung, Kauf und Verkauf, Finanzierung und Leasing.

 

Herr Alaa Jaber Muhammad Al Hoshy

Herr Alaa Jaber Muhammad Al Hoshy - Absolvent der Rechtswissenschaftlichen Fakultät (LLB) der Universität Alexandria; Vor der Gründung der Kanzlei Amal Khamis arbeitete er für eine renommierte Anwaltskanzlei in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei 'Hashim Al Jamal Advocates and Legal Consultants' als Rechtsberater und Inhouse Legal Counsel.

Seine Erfahrungen aus 15-Jahren als Rechtsberater von Investoren- und Auftragnehmerunternehmen sowie sein juristischer Hintergrund ermöglichen es ihm, die Anliegen seiner Kunden zu verstehen und sie bei der effektiven Zuordnung der relevanten Risiken ihres Unternehmens zu beraten.

Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn hat Herr Alaa eine Reihe von in- und ausländischen Unternehmen beraten und international und lokal ein breites Spektrum an Unternehmens-, Handels- und aufsichtsrechtlichen Fragen in Bezug auf verschiedene Aspekte des UAE-Rechts behandelt, darunter Konsortien und Joint Ventures. Strukturierung von Aktienkaufvereinbarungen, Aktionärsvereinbarungen, Garantievereinbarungen, strategischen Allianzen, Projektentwicklungsvereinbarungen, Rechtsberatung in Bezug auf Unternehmenstransaktionen, Wettbewerbsrecht, Projektfinanzierung, Privatisierungen, Medizinrecht, Energierecht und Regulierungsangelegenheiten, öffentliche Ausschreibungen, Baurecht, EPC-Projekte , Arbeitsrecht, Steuerrecht und ausländische Investitionen.

Herr Alaa ist in den Bereichen Versicherungs-, Immobilien- und Geschäfts- und Handelsrecht tätig, mit Schwerpunkt auf Versicherungsschutz, Zivilprozessrecht, Immobilien und Geschäftstransaktionen.

 

Herr Salam Al Jabri

Herr Salam Al Jabri - ein sehr erfahrener und professioneller Anwalt, der seit 2006 in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig ist.

Er hat alle Aspekte von Rechtsstreitigkeiten in allen Gerichten der Vereinigten Arabischen Emirate behandelt, einschließlich geschäftlicher und geschäftlicher Streitigkeiten, Rechtsstreitigkeiten, Abweisungen, Schiedsverfahren, Mediationsverfahren, Siedlungskonferenzen.

Er hat an der Vorbereitung mehrerer Gerichtsverfahren in einer Vielzahl von Zivilprozessverfahren mitgewirkt und mehrere erfolgreiche Vorverfahrens- und Antragsverfahren erarbeitet und vorgebracht, darunter Ablehnungsanträge und ein Urteil, die zu einer erfolgreichen Lösung und optimalen Lösung geführt haben.

Beratung von Bauträgern in Bezug auf Landnutzungsfragen, einschließlich der Vorbereitung von Unterverträgen, Leasingverträgen, Lizenzen, Dienstbarkeiten, restriktiven Verpflichtungen und Managementerklärungen. Vorlage juristischer Papiere gegenüber dem Beruf und Klienten zu stillschweigenden Vertragsbedingungen, einschließlich der Pflicht, bei Vertragsverhandlungen, bei Rechtsvorschriften über unlautere Verträge, bei der Durchsetzung von Landverkaufsverträgen, bei der Verpachtung von Kronenland, bei Korruption und Kriminalität nach Treu und Glauben zu handeln Kommissionsgesetz

 

Herr Sayed Muhammad Abdul Aziz

Herr Sayed Muhammad Abdul Aziz - indischer Nationalanwalt und Rechtsberater - Absolvent der Rechtswissenschaftlichen Fakultät - arbeitete 15 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten und 14 Jahre in Indien in allen möglichen Fällen.

Beratung in Bezug auf Forderungsmanagement und -strategie, Quantum, Rechtsstreitigkeiten, vertragliche Entschädigungen, Streitbeilegung, Common Law-Gesetz und Quantum, Haftung und Beitreibung. Beratung in einer Vielzahl von Versicherungsfragen, hauptsächlich in den Bereichen Arbeitnehmerentschädigung / Arbeitgeberentschädigung. Common Law-Ansprüche, an denen Arbeitgeber und Dritte beteiligt sind. Arzthaftungsfehler, Kfz-Unfall, öffentliche Haftung, Flugzeugunfall und andere allgemein geltende Ansprüche.

Seine Kernkompetenzen umfassen die Kündigung des Arbeitsverhältnisses (unlautere Kündigung, allgemeine Schutzmassnahmen, Verletzung von Vertragsansprüchen), Verhandlungsverhandlungen bei leitenden Unternehmen, Leistungsmanagement und HR Business Partnering, Strategisches IR- und Arbeitsrecht, Management von Arbeitsstreitigkeiten, Arbeitsplatzwechsel und organisatorische Maßnahmen Umstrukturierung und Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

In jüngster Zeit auch die rechtlichen Aspekte der Cybersicherheit, einschließlich der Verwaltung der persönlichen Reputation im Rahmen der neuen obligatorischen Berichterstattungsgesetze und des Strafrechts.

 

Frau Mona Ahmad Fawzy

Frau Mona Ahmad Fawzy - Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rechtsbereichen, darunter Sammelklagen, Massenstreitigkeiten, Immobilienrecht, Urteile und Sammlungen in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Baurecht, Wirtschaftsstreitigkeiten und Familienrecht und allgemeine Zivilprozesse. Sie hat die Büroverwaltung und interne Veranstaltungen aktiv einbezogen. Sie ist auch PR-Managerin im Büro.

Sie hat Erfahrung in folgenden Bereichen gesammelt: Siedlungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien; Ansiedlung von Unternehmen; Liquor Licensing Applications; Vorbereitung der Sicherheitsdokumentation für eine zweite und dritte Stufe sowie für private Kreditgeber; und Unterstützung bei der Vorbereitung von Testamenten, Nachlass- und Einzelhandelsverträgen.

Sie betreut auch eine Vielzahl von Transport- und Bank- und Finanzangelegenheiten für unsere Kunden in den Bereichen Transport-, Kredit- und Satzungsorgane, einschließlich: - Alle Arten von Subdivisionen; Taten der Priorität; Erleichterung und Ergebung der Erleichterung; Transfer von Landwirtschaftsnachfolgeplänen; Landtransfers zwischen verbundenen Parteien;

 

Herr Raj Jain

Herr Raj Jain - Juristischer Koordinator - Er ist aktiv an allen Aspekten der Prozessunterstützung beteiligt, einschließlich der Ausarbeitung von Schriftsätzen und der Korrespondenz, der Teilnahme an Dokumentenprüfungen und dem Umgang mit Kunden, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Gerichtsmitarbeitern und Verwaltungsbehörden.

Er verfügt über mehr als 7-Jahre Erfahrung als juristischer Koordinator mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Erst- und Drittversicherungsschutz, Prozessführung, Bauwesen, Immobilienrecht, Familienrecht, Personenschaden, Straf-, Geschäfts- und Gesellschaftsrecht.

Seine hauptsächlichen Tätigkeitsbereiche umfassen: Unternehmens- und Privatinsolvenz; Schuldenrückzahlung;
Vertragsstreitigkeiten; Strafverfolgung; Streitigkeiten über Testamente, Nachlässe und Trusts; Rechtsstreitigkeiten wegen Personenschäden nach dem Common Law;

 

Herr Ahmed Mohamed

Herr Ahmed Mohamed - Er ist einer unserer hochrangigen Anwälte und arbeitet seit 2007 in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Er berät Sie zu allen Aspekten des Beschäftigungsverhältnisses für Kunden jeder Größenordnung und verfügt über Erfahrung in verschiedenen Branchen, darunter im Bereich der Streitbeilegung, im Baugewerbe, im Bergbau, in der Öl- und Gasindustrie, im verarbeitenden Gewerbe, im Bildungsbereich und im Einzelhandel.

Seine Erfahrung umfasst: Unternehmens- und Handelsangelegenheiten einschließlich Akquisitionen und Verkäufe, Aktionärsvereinbarungen, allgemeine Handelsverträge und Vergleiche. Fragen der Nachlassplanung, einschließlich Testamente, dauerhafte Vollmachten, dauerhafte Vormundschafts- und Gesundheitsrichtlinien. Angelegenheiten der Nachlassverwaltung in Bezug auf verstorbene Güter (im Auftrag von Einzelpersonen und Treuhandgesellschaften).

Immobilienbezogene Angelegenheiten, einschließlich Leasing, Immobilienerwerb, Veräußerungen, Dienstbarkeiten und Abrechnungen.

 

Herr Ihab Al Nuzahi

Herr Ihab Al Nuzahi Er ist ein professioneller und erfahrener Anwalt, der seit 2013 in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig ist.

Prozessführung zahlreicher Arbeitskämpfe, allgemeiner Schutzansprüche und Verletzung von Vertragsangelegenheiten vor Industrie- und VAE-Gerichten. Er vertritt Treuhänderunternehmen, Finanzinstitute, Treuhänder, Vollstrecker und Einzelpersonen, berät und handelt in Bezug auf Immobilienabwicklungen, Sicherheitsfragen und Nachlassverwaltung.

 

Herr Alaa Sayed Abbas

Herr Alaa Sayed Abbas - Ein hochprofessioneller Anwalt, der seit 2013 in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig ist.

Er beriet sowohl private als auch öffentliche Unternehmen in Bezug auf Handelsabkommen, darunter Fertigungsaufträge, Verträge über die Lieferung von Waren und Dienstleistungen, Landverkaufsverträge, Managementverträge, Hypotheken, Wertpapiere, Vollmachten und Lizenzverträge.

Herr Al Gendi Ahmed Al Gendi - Ein erfahrener und renommierter Anwalt in den VAE. Experte für geschäftliche und kommerzielle Streitigkeiten, Geschäftsvorfälle, Finanzfälle, Fusionen und Übernahmen.

Entwurf und Beratung in Bezug auf Leasingverträge, Lizenzen, Dienstbarkeiten, Landentwicklungsverträge und Entwicklungsverträge für Entwickler. Vorbereitung und Beratung bei Verträgen über den Verkauf und Kauf von Immobilien, Unternehmen und Unternehmen.
Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Nachlassplanung, Finanzen und Immobilien. Er ist für Kreditgeber, Bauträger, Immobilienmakler, Wirtschaftsprüfer und Treuhandgesellschaften tätig.

 

Herr Khaled Elnakib

Herr Khaled Elnakib - ein hochprofessioneller Anwalt, der seit 2007 in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig ist.

Er verfügt über eine erstklassige juristische und betriebliche Berufserfahrung. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Zivilprozessen in den Bereichen Wirtschafts- und Handelsstreitigkeiten, Immobilienrecht, Baurecht und Berufshaftung. Er ist in allen Facetten von Gerichten und Bundesgerichtsverfahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterrichtet, einschließlich der Analyse von Schriftsätzen, der Entdeckung, der alternativen Streitbeilegung, der Vorbereitung von Gerichtsverfahren und des Verfahrens.

Er hat Klienten im Bereich der Streitbeilegung durch freiwillige Mediation und gerichtliche Vergleichsgespräche vertreten. Er bringt über 10 jahrelange Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstreitigkeiten, Versicherungsverteidigung, Rechtsfehler sowie Rechtsstreitigkeiten mit Arzneimitteln und Medizinprodukten mit.

 

Frau Nourhan Mohamed Adawy

Frau Nourhan Mohamed Adawy - Seit 2015 in der Rechtsanwaltskanzlei in Dubai tätig.

Hochprofessionell und erfahren im Baurecht, in Geschäftsprozessen, im Familienrecht und in allgemeinen Zivilprozessen. Sie hat an der Vorbereitung mehrerer Gerichtsverfahren in einer Vielzahl von Zivilprozessverfahren mitgewirkt und mehrere erfolgreiche Vorverfahrens- und Antragsverfahren erarbeitet und vorgebracht, darunter Ablehnungsanträge und ein zusammenfassendes Urteil, die zu einer erfolgreichen Lösung und einer optimalen Regelung geführt haben.

Sie hat aktiv an allen Aspekten der Prozessunterstützung mitgewirkt, darunter das Verfassen von Schriftsätzen und Korrespondenz, die Teilnahme an Dokumentenprüfungen, Rechtsrecherchen und den Umgang mit Klienten, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Gerichtsmitarbeitern und juristischen Verwaltungsbehörden.

Nach oben scrollen

Amal Khamis list of Advocates, Legal Consultants and Lawyers

Amal Khamis Advocates and legal consultants is a globally recognized UAE law firm with a long record of excellence and professional leadership in Dubai, UAE. We have more than 50 years of cumulative experience through working at ‘Hashim Al Jamal advocates and Legal consultants’.

Amal Khamis Advocates and legal consultants offer clients a customer-focused and cost-effective legal services alternative to larger business law firms. Our firm prides itself on our attentive and personal approach to every client. We work closely with our clients to discover and implement the customized legal solutions that best meet their needs. Amal Khamis Advocates and legal consultants handle commercial transactions and disputes with the same dedication and intensity whether our client is a Fortune 500 company or a privately held small business.

 

Members of our office:-

Our office is extremely proud of the various experiences represented in our office’s members:

 

Mrs. Advocate: Amal Khamis – UAE national

Mrs. Advocate: Amal Khamis – UAE national- Advocate and legal consultant. she is the founder of Amal Khamis Advocates and Legal Consultants office. She is a graduate of the faculty of Shariah and Law (L.L.B) – UAE University.

Amal Khamis is a senior associate lawyer at Amal Khamis Advocates and Legal Consultants Law Firm. She has a broad experience specializing in commercial law, labor law, construction law, media law, corporate disputes.

She has been involved in high profile corporate transactions and dispute resolution matters. She works with our clients to resolve a broad spectrum of commercial issues that confront our clients’ daily business operations.

She handles all aspects of litigation arising out of insurance and bad faith issues and in such areas as professional liability, property damage, and subrogation. She also has substantial experience in many types of real estate and business transactions and litigations, including formation, purchases and sales, financing, and leasing.

 

Mr. Alaa Jaber Muhammad Al Hoshy

Mr. Alaa Jaber Muhammad Al Hoshy – graduate from Faculty of Law (L.L.B), from Alexandria University; Before the inception of the Firm Amal Khamis, he worked for a reputable law firm in UAE at ‘Hashim Al Jamal advocates and Legal consultants’ as their legal advisor and In-House Legal Counsel.

His past experiences of 15 years as the legal advisor of both investor and contractor companies coupled with his legal educational background enable him to deeply understand his clients’ concerns and to advise them on effective allocation of the relevant risks of their businesses appropriately.

Throughout his professional career, Mr. Alaa has advised a number of local and foreign corporations and handled a broad range of corporate, commercial and regulatory matters internationally and locally regarding various aspects of UAE Law including consortiums and joint ventures; structuring share purchase agreements, shareholders agreements, guarantee arrangements, strategic alliances, project development agreements, providing legal advice on corporate transactions, competition law, project finance, privatizations, medical law, energy law and regulatory matters, public tenders, construction law, EPC Projects, labor law, tax law and foreign investments.

Mr. Alaa practices in the areas of insurance, real estate, and business and commercial law, with emphasis on insurance coverage, civil litigation, real estate and business transactions.

 

Mr. Salam Al Jabri

Mr. Salam Al Jabri – a highly experienced and professional lawyer, working in the United Arab Emirates since 2006 until now.

He has handled all aspects of litigation in all UAE courts, including commercial and business disputes, litigations, depositions, arbitrations, mediations, settlement conferences.

He has assisted in the preparation work of several trials in a wide variety of civil litigation matters and has drafted and argued several successful pretrial law and motion matters, including motions to dismiss and summary judgment, leading to successful resolution and optimal settlement.

Advising property developers with respect to land use matters including the preparation of sub-divisional contracts, leases, licenses, easements, restrictive covenants, and management statements. Presenting legal papers to the profession and clients on implied contractual terms including the duty to act in good faith in contract negotiations, on unfair contracts legislation, on issues relating to the enforcement of land sale contracts, on leasing crown land, on the Corruption and Crime Commission Act

 

Mr. Sayed Muhammad Abdul Aziz

Mr. Sayed Muhammad Abdul Aziz – Indian national- advocate and legal consultant- a graduate of Faculty of Law – he worked in the United Arab Emirates for 15 years and in India for 14 years in all types of cases.

Providing advice on claims management and strategy, quantum, litigation, contractual indemnities, dispute resolution, common law exposure and quantum, liability, and recovery. Advising on a variety of insurance-related matters, principally in the workers’ compensation/employers’ indemnity areas. Common law claims involving employers and third parties. Medical Malpractice Cases, Motor vehicle accident, public liability, aircraft accident, and other common law claims.

His core areas of expertise include Termination of employment (unfair dismissal, general protections, breach of contract claims), Leading Enterprise bargaining negotiations, Performance management, and HR Business Partnering, Strategic IR and employment law, Management of industrial disputes, Workplace change and organizational restructure and Occupational health and safety.

And more recently, the legal aspects of cybersecurity, including managing personal reputations under new mandatory data breach reporting laws and criminal laws.

 

Mrs. Mona Ahmad Fawzy

Mrs. Mona Ahmad Fawzy – She has more than 10 years of experience in a variety of areas of law including class action lawsuits, mass tort litigation, real estate law, judgments and collections in Dubai and UAE, construction law, business litigation, family law, and general civil litigation. She has actively involved Office management, Internal events. She is also a public relations Manager in the office.

She has gained experience in: Settlements of Residential, Commercial Property; Settlements of Businesses; Liquor Licensing Applications; Preparation of security documentation for a second and third tier and private lenders; and Assisting in the preparation of Wills & Probate and Retail Leases.

She also has the conduct of a wide variety of Conveyancing and Banking and Finance matters for our Conveyancing, Lending and Statutory Body clients including – All Types of Subdivisions; Deeds of Priority; Easements and Surrenders of Easement; Farming Succession Plan Transfers; Land Transfers between related parties;

 

Mr. Raj Jain

Mr. Raj Jain – Legal Coordinator- He is actively involved in all aspects of litigation support, including drafting pleadings and correspondence, attending document reviews and dealing with clients, attorneys, experts, court personnel, and administrative agencies.

He has more than 7 years of experience as a legal coordinator with a wide range of experience in first and third-party insurance coverage, litigation, construction, real estate law, family law, personal injury, criminal, business and corporate law.

His main areas of practice include: Corporate and personal insolvency; Debt recovery;
Contractual disputes; Regulatory prosecutions; Wills, estates & trusts disputes; Common law personal injury litigation;

 

Mr. Ahmed Mohamed

Mr. Ahmed Mohamed – He is one of our senior advocates, working in the United Arab Emirates since 2007 until now.

He gives advice across all aspects of the employment relationship for clients of all sizes and is experienced across multiple industries including Commercial Dispute Resolution, construction, mining, oil and gas, manufacturing, education and retail.

His experience includes: Corporate and commercial matters, including matters concerning acquisitions and sales, shareholder agreements, general commercial contracts and settlements. Estate planning matters, including wills, enduring powers of attorney, enduring powers of guardianship and advance health directives. Estate administration matters in relation to deceased estates (on behalf of individuals and trustee companies).

Property related matters including leases, property acquisitions, disposals, easements and settlements.

 

Mr. Ihab Al Nuzahi

Mr. Ihab Al Nuzahi He is a professional and experienced advocate, working in the United Arab Emirates since 2013 until now.

Litigating numerous industrial disputes, general protection claims and breach of contract matters in the industrial and UAE courts. He represents trustee companies, financial institutions, trustees, executors and individuals by providing advice and acting in relation to property settlements, security matters and estate administration.

 

Mr. Alaa Sayed Abbas

Mr. Alaa Sayed Abbas – A highly professional lawyer, working in the United Arab Emirates since 2013 until now.

He has advised both private and public companies in relation to commercial agreements including construction contracts, contracts for the supply of goods and services, land sale contracts, management agreements, mortgages, securities, powers of attorney and licensing agreements.

Mr. Al Gendi Ahmed Al Gendi – An experienced and reputed lawyer in UAE. Expert in Business and Commercial Disputes, Business Transactions, Financial cases, Mergers & Acquisitions.

Drafting and advising on leases, licences, easements, land development contracts, and developer contribution agreements. Preparing and advising on contracts for the sale and purchase of properties, businesses and companies.
He has substantial experience in the areas of estate planning, finance and property. He acts for lenders, property developers, real estate agents, accountants and trustee companies.

 

Mr. Khaled Elnakib

Mr. Khaled Elnakib – a highly professional lawyer, working in the United Arab Emirates since 2007 until now.

He has a top tier legal and employer association experience. His practice focuses on civil litigation in the areas of commercial and business disputes, real estate, construction law, and professional liability. He is versed in all facets of courts and UAE federal court litigation, including pleadings analysis, discovery, alternative dispute resolution, trial preparation, and trial.

He has also represented litigation clients in dispute resolution via voluntary mediation and court mandated settlement conferences. He brings with him over 10 years of experience in business litigation, insurance defense, legal malpractice as well as drug and medical device litigation.

 

Ms Nourhan Mohamed Adawy

Ms Nourhan Mohamed Adawy – Having a legal background and experience and working at our law firm in Dubai since 2015 until now.

Highly professional and experienced in construction law, business litigation, family law, and general civil litigations. She has assisted in the preparation work of several trials in a wide variety of civil litigation matters and has drafted and argued several successful pretrial law and motion matters, including motions to dismiss and summary judgment, leading to successful resolution and optimal settlement.

She has actively involved in all aspects of litigation support, including drafting pleadings and correspondence, attending document reviews, legal research, and dealing with clients, attorneys, experts, court personnel, and with law administrative agencies.