Anwaltskanzleien Dubai

Schreiben Sie uns an case@lawyersuae.com | Dringende Anrufe +971506531334 +971558018669

Trinken und Fahren

Alkohol

Es kann eine Reihe von Gründen für Unfälle auf Straßen geben, die von schlechten Straßen bis zu schlechten Wetterbedingungen reichen. Fahren unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen ist jedoch eine häufige Ursache für Unfälle, die durch ein wenig Selbstkontrolle leicht vermieden werden können.

Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen

häufige Unfallursache

Wenn Sie sich jemals in einer solchen Situation befinden, müssen Sie einen Anwalt für betrunkene Verkehrsunfälle in Dubai beauftragen, um das schlimmste Schicksal zu vermeiden.

Keine Toleranz gegenüber betrunkenem Fahren in den VAE

In den VAE ist das Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen wie Alkohol oder anderen Drogen ein Verbrechen, da eine Null-Toleranz-Richtlinie in Kraft gesetzt wird. Tatsächlich wird sogar öffentliches Trinken als illegal angesehen.

Somit kann ein Staatsanwalt eine Klage gegen einen betrunkenen Fahrer einreichen, selbst wenn der im Körper festgestellte Alkoholgehalt vernachlässigbar ist. Solche strengen Gesetze werden angewendet, um die Zahl der jährlichen Unfälle mit betrunkenem Fahrer zu verringern.

Tatsächlich entscheiden sich Menschen, die in betrunkene Fahrunfälle verwickelt sind, zu trinken und zu fahren, selbst wenn sie wissen, welche Konsequenzen sie haben und welchen Schaden sie anrichten können. Daher ist die Regierung gegenüber betrunkenen Fahrern nicht nachsichtig.

So erhalten Sie eine Alkohollizenz in Dubai

Sie können eine Alkohollizenz in Dubai erhalten, wenn Sie kein Muslim sind. Sie müssen jedoch die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Muss älter als 21 Jahre sein
  • Muss ein monatliches Mindestgehalt von Dh 3,000 verdienen
  • Muss ein Aufenthaltsvisum besitzen
  • Darf kein Muslim sein

Sie können die Antragsformulare auf den Websites von Maritime and Mercantile International oder African + Eastern Liquor Store erhalten oder die gedruckten Exemplare von den Stores erhalten. Neben dem Ausfüllen des Formulars müssen folgende Unterlagen eingereicht werden:

 

  • Lohnausweis
  • Kopie des Passes, des Mietvertrags, des Aufenthaltsvisums
  • Passfotos
  • Gebührenzahlung von Dh 270 oder was während des Einreichungszeitraums gilt
  • Kopie des vom Ministerium ausgestellten Arbeitsvertrags in englischer und arabischer Sprache

Bei verheirateten Paaren kann nur der Ehemann einen Antrag stellen, es sei denn, die Ehefrau erhält von ihrem Ehemann ein NOC. Selbstständige müssen auch eine Kopie ihrer Gewerbeberechtigung einreichen. Um die Lizenz über Ihr Unternehmen zu erhalten, müssen sowohl der Arbeitgeber als auch der Antragsteller den Antrag unterzeichnen und abstempeln. In der Regel wird der Antrag in weniger als zwei Wochen bearbeitet.

Was ist eine Strafe für das Trinken und Fahren in Dubai?

Die Strafe für das Trinken und Fahren in Dubai kann Geldstrafen zwischen 5,000 und 50,000 AED, Freiheitsstrafen zwischen 1 und 3 Monaten oder beides nach sich ziehen. Zusätzlich kann Ihr Führerschein für maximal zwei Jahre widerrufen oder weggenommen werden. Sie können sogar Ihren Arbeitsplatz gemäß Artikel 120 des Arbeitsgesetzes der VAE verlieren.

Trinken und Bestrafung fahren

Abhängig von der Schwere des Unfalls kann eine Person, die in einen Unfall mit betrunkenem Fahrer verwickelt ist, unter schwerwiegenden Folgen leiden und ihre Karriere zerstören. Die einzige Möglichkeit, den Schaden zu verringern, besteht darin, professionelle Hilfe zu suchen. Ein Anwalt für betrunkene Verkehrsunfälle kann Sie retten, wenn der Unfall nicht Ihre Schuld ist, und andere Parteien, die direkt oder indirekt eine Rolle gespielt haben, zur Verantwortung ziehen, um die Schuld ein wenig abzulenken und Sie zu schützen.

Wir können Ihnen alle notwendigen Anleitungen und Ratschläge geben

Unsere Anwälte stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung, um Sie in Ihrem Fall zu unterstützen.

Nach oben scrollen

Law Firms Dubai

Drink and Drive

alcohol

There can be a number of reasons for accidents that occur on roads ranging from bad roadways to bad weather conditions. However, driving under the influence of alcohol or other drugs is a common cause of accidents that can be easily avoided by exercising a little self-control.

influence of alcohol or other drugs

common cause of accidents

If you ever find yourself in such a situation, you must hire a drunk driving accident attorney in Dubai to avoid the worst fate.

Zero tolerance to drunk driving in UAE

In the UAE, driving under the influence of any intoxicating substance such as alcohol or other drugs is a crime because there is a zero-tolerance policy put into effect. In fact, even public drinking is considered illegal.

Thus, a public prosecutor can file a case against a drunk driver even if the level of alcohol detected in the body is negligible. Such strict laws are exercised to reduce the level of yearly drunk-driving accidents.

In fact, people who are involved in drunk driving accidents choose to drink and drive even after knowing the consequences they may suffer and the harm they may cause. So, the government is not lenient towards drunk drivers.

How to get an alcohol license in Dubai

You can get an alcohol license in Dubai is you are not a Muslim. However, you have to meet the following conditions:

  • Must be more than 21 years old
  • Must earn a minimum monthly salary of Dh 3,000
  • Must possess a residence visa
  • Must not be a Muslim

You can get the application forms from Maritime and Mercantile International or African+Eastern liquor store websites or receive the hard copies from the stores. Aside from filling the form, the following documents must be submitted:

 

  • Salary certificate
  • Copy of passport, tenancy contract, resident visa
  • Passport size photographs
  • Fee payment of Dh 270 or what is applicable during the period of submission
  • Copy of labor contract issued by the ministry both in English and Arabic

In the case of married couples, only the husband is eligible to apply unless the wife gets a NOC from her husband. Self-employed people also have to submit a copy of their trade license. For obtaining the license through your company, both the employer and applicant must sign and stamp the application. Typically, the application would be processed under two weeks.

What is a penalty for drinking and driving in Dubai?

The penalty for drinking and driving in Dubai can attract fines between AED 5,000 to AED 50,000, imprisonment between 1 and 3 months, or both. Additionally, your driving license may be revoked or taken away for a maximum of two years. You can even lose your job in accordance with Article 120 of the UAE Labor Law.

Drink and drive punishment

Depending on the severity of the accident, a person involved in a drunk-driving accident can suffer from major consequences and destroy their career. The only way to reduce the damage is to seek professional help. A drunk driving accident attorney can save you if the accident is not your fault and hold other parties responsible who have played a part directly or indirectly to divert the blame a little bit to protect you.

We can provide you with all the necessary guidance and advice

Our solicitors are available 24 hours a day, seven days a week to assist you in your case.

Scroll to Top