Anwaltskanzleien Dubai

Schreiben Sie uns an case@lawyersuae.com | Dringende Anrufe +971506531334 +971558018669

Verschwenden Sie keine Zeit mehr und machen Sie jetzt einen Willen, um Ihre Familie zu schützen

Wählen Sie Ihre Begünstigten aus.

VAE Will

Ein Testament ist eines der wichtigsten Dokumente, die Sie jemals in Ihrem Leben erstellen werden. Nachdem Sie jahrelang hart gearbeitet und Vermögen angesammelt haben, möchten Sie Ihren Lieben die Kontrolle über diese Dinge und ein besseres Leben geben, wenn Sie weg sind.

reduziert finanzielle Belastung und Stress

Testament für UAE Assets

Ein Wille hilft dabei. Wenn Sie nicht daran gedacht haben, Ihr Testament zu schreiben, ist es ratsam, früher als später mit einem Anwalt über die Ausarbeitung eines Testaments zu sprechen.

Was sind Testamente?

Ein Testament bestimmt, wie das Vermögen beim Tod des Eigentümers verteilt wird, da dies die finanzielle Belastung und den Stress für die Familie verringert. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Testament gültig ist, sonst hat es keine Wirkung, und Sie gelten als zwischenstaatlich gestorben. Ein Testament ist nur ein Teil des gesamten Immobilienplanungsprozesses.

Entscheiden Sie, welche Eigenschaft in Ihr Testament aufgenommen werden soll. Entscheiden Sie, wer Ihr Eigentum erben wird. Wählen Sie einen Testamentsvollstrecker für Ihr Anwesen. Wählen Sie einen Vormund für Ihre Kinder.

Warum brauche ich ein Testament?

Der letzte Teil Ihrer Nachlassplanung ist Ihr Testament, und es gibt drei Gründe, warum Sie einen vollständigen und aktuellen Entwurf haben müssen.

Erstens ist Ihr Wille das Instrument, das anderen sagt, wie Sie möchten, dass Ihr Vermögen im Tod verteilt wird. Wenn kein Testament existiert, wird Ihr Vermögen nach einer gesetzlichen Formel und nicht nach Ihren ausdrücklichen Wünschen verteilt. Um sicherzustellen, dass die Personen oder Institutionen, an die Sie denken, die Vermögenswerte erhalten, die Sie für sie aufgeteilt haben, benötigen Sie die Hilfe eines Anwalts, damit Ihre Immobilien einfach so strukturiert werden können, wie Sie es möchten.

Es ist wichtig, einen Willen zu haben, damit die Menschen in Ihrer Nähe verstehen können, wie Sie Ihre Wünsche erfüllen möchten. Mit einem Testament geben Sie klare Anweisungen zur Verteilung von Vermögenswerten und reduzieren so den Stress und die Verwirrung in einer Zeit, die bereits zu schwierig ist.

Schließlich stellt ein gültiger Wille sicher, dass die finanzielle Belastung Ihrer Familie erheblich reduziert wird. Wenn jedoch beim Tod kein gültiger Wille vorliegt, gelten die Intestitätsgesetze. Dies bedeutet, dass die Vermögenswerte gemäß der oben genannten gesetzlichen Formel verteilt werden. Für Ihre Familie kann es schwierig sein, die Dokumente vorzubereiten und die gesetzlichen Anforderungen für die Verwaltung des Nachlasses im Vergleich zu einem gültigen Testament zu erfüllen, was die finanziellen Kosten und die Belastung Ihrer Familie weiter erhöht.

Die Gerichte der VAE werden das Scharia-Gesetz einhalten

Für diejenigen, die über Vermögenswerte in den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügen, gibt es einen einfachen Grund, ein Testament zu erstellen. Auf der offiziellen Website der Regierung von Dubai heißt es: "Die Gerichte der Vereinigten Arabischen Emirate werden sich an die Gesetze der Scharia halten, wenn kein Wille besteht."

Das heißt, wenn Sie ohne Testament oder Planung Ihres Nachlasses sterben, prüfen die örtlichen Gerichte Ihren Nachlass und verteilen ihn nach dem Gesetz der Scharia. Dies mag zwar gut klingen, kann aber nicht so sein. Alle persönlichen Vermögenswerte des Verstorbenen, einschließlich Bankkonten, werden eingefroren, bis die Verbindlichkeiten erfüllt sind.

Eine Ehefrau, die Kinder hat, kann sich nur für 1 / 8th des Nachlasses qualifizieren. Ohne Testament wird diese Verteilung automatisch angewendet. Selbst geteilte Vermögenswerte werden eingefroren, bis die Frage der Vererbung von den örtlichen Gerichten entschieden wird. Im Gegensatz zu anderen Hoheitsgebieten üben die VAE kein "Überlebensrecht" aus (Eigentum, das nach dem Tod des anderen an einen überlebenden Miteigentümer übergeben wird).

Darüber hinaus gelten für Unternehmer, sei es in der Freizone oder in der LLC, im Fall des Todes eines Anteilseigners oder eines Direktors die örtlichen Nachlassgesetze, und die Anteile werden nicht automatisch von der Hinterbliebenenschaft übernommen. Es gibt auch Probleme bezüglich der Vormundschaft von Hinterbliebenen.

Es ist klug, einen Willen zu haben, um Ihr Vermögen und Ihre Kinder zu schützen, und heute auf alles vorbereitet sein, was morgen passieren kann und kann.

Was passiert, wenn es nach dem Tod keinen Willen gibt?

Wenn eine Person stirbt, ohne einen Willen zu schaffen, wird sie als intestiert bekannt, und ihr Nachlass wird durch die Gesetze des Staates geregelt, der festlegt, welches Erbe an wen geht. Es gibt ein rechtliches Verfahren zur Übertragung von Eigentum für einen Verstorbenen an die rechtmäßigen Erben, das als Nachlass bezeichnet wird.

Da kein Henker benannt wurde, wird von einem Richter ein Administrator ernannt, der in dieser Funktion tätig ist. Wenn ein Testament als ungültig eingestuft wurde, muss ein Administrator benannt werden. Damit Testamente rechtsgültig sind, müssen sie bestimmte Standards erfüllen. Die Anforderungen variieren jedoch von Staat zu Staat.

Ein Administrator ist oft ein Fremder, und wer auch immer er oder sie sein mag, sie sind an die Nachlassgesetze Ihres Staates gebunden. Daher kann ein Administrator Entscheidungen treffen, die nicht unbedingt Ihren Wünschen oder den Wünschen Ihrer Erben entsprechen. 

Sollte ich ein gemeinsames Testament mit meinem Ehepartner haben oder haben wir unser separates Testament?

Die meisten Nachlassplaner raten nicht zu gemeinsamen Testamenten, und in einigen Staaten werden sie nicht einmal anerkannt. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Ehepartner nicht gleichzeitig stirbt und es wahrscheinlich Eigenschaften gibt, die nicht gemeinsam gehalten werden. Ein separater Wille ist also sinnvoll, auch wenn Ihr Wille und der Ihres Ehepartners möglicherweise sehr ähnlich aussehen.

Insbesondere ermöglicht ein separates Testament jedem Ehepartner, Probleme wie Ex-Ehepartner und Kinder aus früheren Beziehungen anzusprechen. Dies gilt auch für ein Eigentum, das aus einer früheren Ehe stammt. Man muss sich darüber im Klaren sein, wer was bekommt. Nachlassgesetze begünstigen jedoch meist den derzeitigen Ehegatten.

Was ist ein Begünstigter?

Die Begünstigten eines Testaments sind die genannten Personen oder Wohltätigkeitsorganisationen, die das Vermögen oder den Nachlass des Verstorbenen erben. Das Testament identifiziert und definiert, wer die beabsichtigten Begünstigten sind und welche Erbschaft sie erhalten sollen.

Ein Begünstigter muss sich darüber im Klaren sein, dass er in einem Testament als Begünstigter benannt wurde, sowie über die vollständige Erbschaft, die ihm zugewiesen wurde. Der Begünstigte kann seine Erbschaft jedoch erst erhalten, bewerten oder einsehen, nachdem der Testamentsvollstrecker erfolgreich Nachlass und Eigentum an dem Begünstigten übertragenen Vermögenswerten beantragt hat.

Wer ist ein Executor (Executrix)?

Ein Testamentsvollstrecker ist jemand, der alle administrativen Aufgaben und Aufgaben übernimmt, um sicherzustellen, dass die Wünsche des Testators gemäß dem Willen befolgt werden. Diese Person sortiert das Vermögen beim Tod des Erblassers, zahlt die fällige Erbschaftssteuer und beantragt Nachlass. Ihr Testament kann bis zu vier Testamentsvollstrecker enthalten, und sie können auch Nutznießer des Testaments sein.

Es ist wichtig, dass Sie jemanden als Testamentsvollstrecker ernennen, der die Anweisungen im Testament befolgt. Sobald Sie sich für einen Testamentsvollstrecker entschieden haben, tragen Sie dessen vollständigen Namen und Adresse in Ihr Testament ein. Der Testamentsvollstrecker sollte gefunden und kontaktiert werden, wenn er zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt wird.

Wie oft muss ein Testament aktualisiert werden?

Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihr Testament niemals aktualisieren müssen, oder Sie entscheiden sich für eine regelmäßige Aktualisierung. Diese Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Denken Sie jedoch daran, dass die einzige Version Ihres Willens, die zählt, die aktuellste ist, die zum Zeitpunkt des Todes existiert.

In diesem Sinne möchten Sie vielleicht Ihren Willen zu Zeiten überdenken, in denen große Veränderungen im Leben eintreten. Dazu gehören entscheidende Momente wie die Scheidung, die Geburt eines Kindes, der Tod eines Begünstigten oder Vollstreckers, ein bedeutender Kauf oder eine Erbschaft usw. Wenn Ihre Kinder erwachsen werden, ist es auch nicht sinnvoll, Erziehungsberechtigte im Testament zu benennen, obwohl Erziehungsberechtigte für behinderte Angehörige benannt werden können.

Wer hat das Recht, meinen Willen anzufechten?

Ein Testament anzufechten bedeutet, das Gesetz oder das gesamte Dokument oder Teile davon anzufechten. Ein Begünstigter, der sich durch die Bedingungen des Testaments beleidigt fühlt, kann sich dafür entscheiden, dies anzufechten. Dies gilt auch für einen Ehepartner, einen Ex-Ehepartner oder ein Kind, das der Ansicht ist, dass die angegebenen Wünsche gegen die örtlichen Nachlassgesetze verstoßen.

Ein Testament kann aus verschiedenen Gründen angefochten werden:

  • Wenn es nicht richtig gesehen wurde.
  • Wenn Sie bei der Unterzeichnung nicht kompetent waren.
  • Oder wegen Zwang oder Betrug unterschrieben.

Der Richter ist derjenige, der den Streit beilegen wird. Der Schlüssel zur erfolgreichen Anfechtung eines Testaments liegt darin, dass darin legitimierte Rechtsfehler gefunden werden. Die beste Verteidigung ist jedoch ein klar formulierter und gültig ausgeführter Wille.

Schützen Sie Ihre Lieben mit einem rechtsverbindlichen Willen.

Wählen Sie einen Vormund für Ihre Kinder.

Nach oben scrollen

Law Firms Dubai

Stop Wasting Time And Make a WILL Now to Protect Your Family

Select your beneficiaries.

UAE Will

A will is one of the most important documents you will ever create in your life. Having worked hard for years, accumulating assets, you would want to give your loved ones control of these things and a better life when you are gone.

reduces financial burden and stress

Wills for UAE Assets

A will helps to accomplish this. If you haven’t thought of writing your will, then it is advisable that you start considering speaking to a lawyer about drafting one sooner than later.

What Are Wills?

A will determines how assets will be distributed in the death of the owner, as this reduces financial burden and stress on the family. You must ensure that your will is valid or else it will have no effect,  and you would be considered to have died interstate. A will is only one part of the whole real estate planning process.

Decide what property to include in your will. Decide who will inherit your property. Choose an executor to handle your estate. Choose a guardian for your children.

Why Do I Need a Will?

The final part of your estate planning is your will, and there are three reasons why you must have a complete and up to date will be drafted.

Firstly, your will is the instrument that tells others how you would like your assets to be distributed in death. If a will doesn’t exist, your assets are distributed according to a statutory formula, rather than according to your express wishes. To guarantee that the people or institutions you have in mind receive the assets you have divided for them, you’ll need the help of a solicitor so that your real estate is structured easily just the way you want.

It is important to have a will so that the people close to you can understand just how you want your wishes carried out. With a will, you give clear directions about asset distribution, reducing the stress and confusion at a time that is already too difficult.

Lastly, a valid will ensures the financial burden on your family is greatly reduced. However, if there is no valid will at death, intestacy laws will apply. What this means is that assets will be distributed according to the statutory formula, as mentioned above. For your family, it can be complex preparing the documents and satisfying the legal requirements for administering intestate estate compared to that of a valid will, which further increases the financial cost and burden on your family.

The UAE courts will adhere to Sharia law

For those that have assets in the UAE there is a simple reason to make a will. The Government of Dubai official website states that ‘The UAE courts will adhere to Sharia law in any situation where there is no will in place’.

This means if you die without a will or planning your estate, the local courts will examine your estate and distribute it according to Sharia law. While this may sound fine, its implications may not be so. All personal assets of the deceased, including bank accounts, will be frozen until liabilities have been discharged.

A wife who has children will qualify for only 1/8th of the estate, and without a will this distribution will be applied automatically. Even shared assets will be frozen until the issue of inheritence is determined by the local courts. Unlike other jurisdictions the UAE does not practice ‘right of survivorship’ (property passing onto a surviving joint owner upon death of the other).

Furthermore where business owners are concerned, be it in the free zone or LLC, in the event of a shareholder or director’s death, local probate laws apply and shares do not pass automatically by survivorship nor can a family member take over in lieu. There are also issues regarding guardianship of bereaved children.

It is prudent to have a will to protect your assets and children and be prepared today for all that may and can happen tomorrow.

What happens when there is no will after death?

If a person dies without creating a will, they become known as intestate, and their estate will be settled by the laws of the state that outlines what inheritance goes to whom. There is a legal process of transferring property for a deceased to the rightful heirs, called probate.

Since no executioner has been named, an administrator is appointed by a judge to serve in that capacity. If a will has been deemed to be invalid, an administrator must be named. For wills to be legally valid, they must meet certain standards. However, requirements vary from state to state.

An administrator will often be a stranger, and whoever he or she may be, they will be bound by the probate laws of your state. Therefore, an administrator may make decisions that won’t necessarily be to your wishes or the wish of your heirs. 

Should I Have a Joint Will With My Spouse Or We Have Our Separate Wills?

Most estate planners don’t advise joint wills, and in some states, they are not even recognized. The odds are you, your spouse will not die at the same time, and there are likely to be properties that are not jointly held. So a separate will makes sense, even though your will and that of your spouse might end up looking very similar.

In particular, separate wills allows for each spouse to address issues like ex-spouses and children from previous relationships. This is the same for a property that was obtained from a previous marriage. You have to be clear about who gets what. However, probate laws mostly favor the current spouse.

What is a beneficiary?

The beneficiaries in a will are those named individuals or charities who will inherit the asset or estate of the deceased. The will identifies and defines who the intended beneficiaries are and what inheritance they are to receive.

A beneficiary must be aware that they have been named as a beneficiary in a will, as well as the full inheritance designated to them. However, the beneficiary can only receive, appraise, or view their inheritance after the executor has successfully applied for probate and ownership of assets transferred to the beneficiary.

Who is an Executor (Executrix)?

An executor is someone who handles all the administrative duties and tasks in ensuring the wishes of the testator are followed in accordance with the will. This person sorts out the property in the death of the testator, pays any inheritance tax due, and applies for probate. There can be up to four executors in your will, and they can also be beneficiaries of the will.

It is vital that you appoint someone trustworthy as an executor as they are the ones to follow the instructions as detailed in the will. Once you’ve decided on an executor, you will record their full name and address in your will. The executor should be located and contacted when they are needed to fulfill their duties.

How Often Does a Will Need To Be Updated?

It’s likely that you will never have to update your will, or you may choose to update on a regular basis. This decision is entirely up to you. However, remember, the only version of your will that matters is the most current valid one in existence at the time of death.

With that in mind, you may wish to revisit your will at times when major life changes happen. These include pivotal moments like divorce, the birth of a child, in the death of a beneficiary or executor, a significant purchase or inheritance, and so on. Also, as your kids become adults, it wouldn’t make any sense to have guardians named in the will, although guardians can be named for disabled dependents.

Who Has The Right To Contest My Will?

Contesting a will means to challenge the legal or all or parts of the document. A beneficiary who feels slighted by the terms of the will might choose to contest it. This is the same for a spouse, or ex-spouse, or child who believes the stated wishes go against local probate laws.

A will can be contested for different reasons:

  • If it wasn’t properly witnessed.
  • If you weren’t competent when signing it.
  • Or signed due to coercion or fraud.

The judge is the one who will settle the dispute. The key to successfully contesting a will is when there are legitimize legal faults found in it. The best defense, however, is a clearly drafted and validly executed will.

Protect your loved ones with a legally binding will.

Pick a guardian for your kids.