Anwaltskanzleien Dubai

Schreiben Sie uns an case@lawyersuae.com | Dringende Anrufe +971506531334 +971558018669

Über die VAE

7 Emirates

souveräner Staat

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wurden am 2. Dezember 1971 zum souveränen Staat erklärt, nachdem die Briten die Kontrolle aufgegeben hatten. Die VAE bestehen aus 7 Emiraten: Abu Dhabi, Dubai, Ajman, Sharjah, Ras Al Khaimah, Umm Al Quwain und Fujairah, wobei Abu Dhabi als Hauptstadt ausgewählt wurde.

Nachbarstaaten des Persischen Golfs.

wachsende Expat-Community

Zu den Bundesbehörden der VAE gehört der Oberste Rat der VAE, der die höchste Verfassungsbehörde des Landes darstellt und aus den Herrschern der sieben Emirate, dem Präsidenten der VAE, dem Vizepräsidenten, dem Premierminister, dem Bundesnationalrat und der Bundesjustiz besteht .

Die VAE befinden sich im östlichen Teil der Arabischen Halbinsel, der sich entlang eines Teils des Golfs von Oman und der Südküste des Persischen Golfs erstreckt. Im Westen und Süden des Landes liegt Saudi-Arabien, im Norden Katar und im Osten Oman. Das Land umfasst fast 82,880 km2 und Abu Dhabi macht über 87 Prozent der gesamten Landfläche aus.

Geschichte

Das Gebiet wurde ursprünglich von Seeleuten bewohnt, die später im 7. Jahrhundert zum Islam konvertierten. Über mehrere Jahre hinweg errichtete eine Dissidenten-Sekte namens Karmatier ein mächtiges Scheich und eroberte Mekka. Mit dem Zerfall des Scheichs wurden seine Leute zu Piraten.

Die Piraten bedrohten das Sultanat Maskat und Oman im frühen 19. Jahrhundert, was zu einer britischen Intervention führte, die 1820 einen Teil-Waffenstillstand und 1853 einen dauerhaften Waffenstillstand erzwang. So wurde die alte Piratenküste in Trucial Coast umbenannt. Die neun Trucial-Staaten wurden von den Briten geschützt, obwohl sie nicht als Kolonie verwaltet wurden.

1971 zogen sich die Briten aus dem Persischen Golf zurück und die Trucial-Staaten wurden zu einer Föderation namens Vereinigte Arabische Emirate (VAE). Bahrain und Oman, zwei der Trucial-Staaten, weigerten sich jedoch, der Föderation beizutreten, was die Zahl der Staaten auf sieben erhöhte. Ein militärisches Verteidigungsabkommen wurde 1994 mit den USA und 1995 mit einem Frankreich unterzeichnet.

Klimaschutz

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ein heißes und feuchtes Klima entlang der Küste und im Inneren noch heißer und trockener. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge beträgt 4 bis 6 Zoll pro Jahr, obwohl dies von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Die durchschnittliche Januar-Temperatur beträgt 18 ° C (64 ° F), während die durchschnittliche Temperatur im Juli 33 ° C (91 ° F) beträgt.

Im Sommer kann die Temperatur an der Küste bis zu 46 ° C und in der Wüste über 115 ° C oder mehr erreichen. Winde, die im Winter und Frühsommer als Shamal bekannt sind, wehen aus dem Norden und Nordwesten und tragen Sand und Staub.

Menschen und Kultur

In den VAE gibt es eine tolerante und liebenswerte lokale Bevölkerung, die sich sehr für ihre jahrhundertealten Bräuche und Traditionen einsetzt. Diese lokale Bevölkerung bildet ein Neuntel der Einwohner der Emirate. Der Rest sind hauptsächlich Expatriates und ihre Angehörigen, von denen die Südasiaten die größten bilden.

Ein bedeutender Teil umfasst neben den Vereinigten Arabischen Emiraten und Iranern auch Araber aus anderen Ländern. In jüngster Zeit sind viele Südostasiaten, zu denen auch Filipinos gehören, in großer Zahl in die VAE eingewandert, um nach verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten zu suchen.

Der größte Teil der Bevölkerung konzentriert sich hauptsächlich auf Städte an beiden Küsten, obwohl sich die innere Oasensiedlung Al-Ayn ebenfalls zu einem wichtigen Bevölkerungszentrum entwickelt hat.

Die kulturellen Traditionen der VAE sind fest im Islam verwurzelt und finden Resonanz in der gesamten arabischen Welt, insbesondere in den Nachbarstaaten des Persischen Golfs. Das Land ist stark vom Wiederaufleben des Islam betroffen, obwohl der Islam in den Emiraten nicht so streng ist wie in Saudi-Arabien. Trotz der Verstädterung und einer wachsenden Expat-Community sind die Stammesidentitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten ziemlich stark geblieben.

Wirtschaft

Die Wirtschaft der VAE ist eine von Erdöl dominierte Wirtschaft, die hauptsächlich vom Emirat Abu Dhabi produziert wird. Es enthält eine der größten Konzentrationen der weltweit nachgewiesenen Ölreserven, was einen großen Beitrag zum Staatshaushalt leistet.

Die Wirtschaft des Emirats Dubai ist jedoch eher auf Unternehmen als auf Öl ausgerichtet. Dies ist der Grund, warum sie als Handels- und Finanzzentrum des Landes dient und das Land bei der wirtschaftlichen Diversifizierung anführt.

Die landwirtschaftliche Produktion basiert größtenteils auf den Emiraten Raʾs al-Khaymah und Al-Fujayrah. Dies trägt jedoch nicht viel zum Bruttoinlandsprodukt bei und beschäftigt weniger als ein Zehntel der Belegschaft.

Sehenswürdigkeiten

Burj Khalifa

Der Burj Khalifa ist eines der bekanntesten Gebäude in den Vereinigten Arabischen Emiraten und trägt den Titel des höchsten Gebäudes der Welt. Es trägt nicht nur diesen Titel, sondern ist auch das höchste freistehende Bauwerk der Welt, die höchste Aussichtsplattform der Welt und der Aufzug, der die längste Strecke der Welt zurücklegt. Der Panoramablick über das Emirat Dubai und darüber hinaus ist für die meisten Touristen ein Highlight.

Jebel Jais

Jebel Jais ist der höchste Berg in den Vereinigten Arabischen Emiraten und befindet sich im Emirat Ras Al-Khaimah. Früher war der Zugang schwierig, aber dank der Serpentinenstraße, die sich bis zum Berghang windet und wendet, ist der Zugang in den letzten Jahren einfacher geworden.  

Louvre Abu Dhabi

Der Louvre ist das neueste und spektakulärste Museum der VAE. Es führt die Besucher durch eine Reise der Menschheitsgeschichte mit Objekten, die aus allen Teilen der Welt stammen und aus verschiedenen Altersgruppen stammen, um zu zeigen, wie Kulturen miteinander verflochten sind. Dieses faszinierende Museum bietet alles, von der Frühgeschichte bis zum großen empirischen Zeitalter und der modernen Kunst. Die hochmoderne Architektur ist ein unvergesslicher Anblick.

Die Strände

Bei einer so ausgedehnten Küste ist es nicht verwunderlich, dass die VAE so viele großartige Strände haben. Einige davon sind die Stadtstrände entlang der Küste Dubais im Gegensatz zu den Hochhäusern im Hintergrund, die goldenen Sandstrände entlang der Inselinsel Abu Dhabi von Ajman bis zum Emirat Fujairah.

Die Auswahlmöglichkeiten sind unzählig. Außerdem gibt es in vielen Luxushotels in Dubai und Abu Dhabi private Sandflecken, die von Nicht-Gästen gegen eine Tagesgebühr genutzt werden können. Viele der Orte des Resorts bieten Wassersportarten wie Tauchen, Jetski, Schnorcheln und Stand-Up-Paddleboarding an.

Nach oben scrollen

Law Firms Dubai

About UAE

7 Emirates

sovereign state

The United Arab Emirates (UAE) was declared a sovereign state on the 2nd of December, 1971, after the British relinquished control. The UAE is made up of 7 Emirates, which are Abu Dhabi, Dubai, Ajman, Sharjah, Ras Al Khaimah, Umm Al Quwain, and Fujairah, with Abu Dhabi chosen as the capital.

Neighboring states of the Persian Gulf.

growing expat community

The UAE federal authorities include the UAE Supreme Council, which is the highest constitutional authority in the country and comprises the rulers of the seven Emirates, the President of the UAE, Vice-President, Prime Minister, the Federal National Council, and the Federal Judiciary.

The UAE is located in the eastern part of the Arabian Peninsula, which extends along part of the Gulf of Oman and the southern coast of the Persian Gulf. To the west and south of the country is Saudi Arabia, to the north is Qatar, and to the east is Oman. The country covers nearly 82,880 km2, and Abu Dhabi accounts for over 87 percent of the total land area.

History

The area was initially inhabited by seafarers who later converted to Islam in the 7th century. However, over several years, a dissident sect called the Carmathians, established a powerful sheikdom, and conquered Mecca. With the disintegration of the sheikdom, its people became pirates.

The pirates threatened the Muscat and Oman Sultanate in the early 19th century, which provoked British intervention who enforced a partial truce in 1820 and a permanent truce in 1853. Thus the old Pirate Coast was renamed the Trucial Coast. The nine Trucial states were protected by the British, although, they were not administered as a colony.

In 1971, the British withdrew from the Persian Gulf, and the Trucial states became a federation called the United Arab Emirates (UAE). However, Bahrain and Oman, two of the Trucial states refused to join the federation, which made the number of states seven. A military defense agreement was signed with the U.S. in 1994 and another with one France in 1995.

Climate

The United Arab Emirates has a hot and humid climate along the coast and even hotter and dry in the interior. Rainfall averages 4 to 6 inches annually, although this varies from one year to another. The average January temperature is 18 °C (64 °F), while in July, the average temperature is 33 °C (91 °F).

In summer, the temperature can reach as high as 46 °C (115 °F) on the coast and over 49 °C (120 °F) or more in the desert. Winds known as the shamal in midwinter and early summer blow from the north and northwest, bearing sand and dust.

People and Culture

The UAE boasts a tolerant and endearing local population, who are highly committed to their age-old customs and traditions. This local population forms one-ninth of the Emirates residents. The rest are mostly expatriates and their dependents, of which South Asians form the largest.

A significant portion also includes Arabs from other countries besides the United Arab Emirates and Iranians. In recent times, many Southeast Asians, which include Filipinos have immigrated to the UAE in large numbers looking for various work opportunities.

The major part of the population is concentrated mostly in cities along both coasts, although the Al- ‘Ayn interior oasis settlement has grown into a major population center as well.

The cultural traditions of the UAE is firmly rooted in Islam and resonates with the wider Arab world, especially with neighboring states of the Persian Gulf. The country has been greatly impacted by Islamic resurgence, although Islam in the Emirates is not as strict as in Saudi Arabia. Despite urbanization and a growing expat community, the tribal identities in the United Arab Emirates have remained fairly strong.

Economy

The UAE’s economy is a petroleum dominated economy, which is mostly produced by the Abu Dhabi Emirate. It contains one of the largest concentrations of the world’s proven oil reserves, which contributes greatly to the national budget.

However, the economy of the Emirate of Dubai is more business-based that is oil-based, which is the reason it serves as the commercial and financial hub for the country and leads the country in economic diversification.

Agricultural production is largely based in the Raʾs al-Khaymah and Al-Fujayrah Emirates. However, that does not contribute much to the gross domestic product and employs less than one-tenth of the workforce.

Attractions

Burj Khalifa

The Burj Khalifa is one of the most famous buildings in the United Arab Emirates and holds the title of the world’s tallest building. Not only does it hold this title, but it is also the tallest freestanding structure in the world, the highest observation deck in the world and elevator traveling the longest distance in the world. It’s panoramic views across the Emirate of Dubai and beyond is a sightseeing highlight for most tourists visiting.

Jebel Jais

Jebel Jais is the highest peak in the United Arab Emirates and is located in the Emirate of Ras Al-Khaimah. In previous, it was difficult to access, but thanks to the switchback road that twists and turns all the way up the mountainside, it has become easier to access in recent years.  

Louvre Abu Dhabi

The Louvre is the UAE’s newest and most spectacular museum. It takes visitors through a journey of human history with objects that were sourced from every corner of the world and from different ages demonstrate how cultures are intertwined. This fascinating museum has it all, from early history to the great empirical ages and modern art. The ultra-modern architecture is a sight to behold.

The Beaches

With such an extensive shoreline, it’s not surprising that the UAE has so many great beaches. Some of these include the city beaches along the Dubai coast contrasted with the high rise towers in the background, the golden sand beaches along the island-littered coastline of Abu Dhabi, from Ajman to the Emirate of Fujairah.

The choices are innumerable. Also, there are private patches of sand available on many luxury hotels in Dubai and Abu Dhabi, which can be used by non-guests for a day fee. Many of the resort locales offer water-sports like diving, jet-skiing, snorkeling and stand up paddleboarding.

Scroll to Top