Über Dubai

Geschäftszentrum

Strategischer Ort

Dubai ist weltweit als boomendes Zentrum für internationalen Handel und Innovation bekannt und hat sich zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt entwickelt.

Dubai ist eine exquisite Stadt, die eines der 7 Emirate in den VAE bildet.

Dubai

Erstaunliche Attraktionen

Erstaunliche Attraktionen

Dubai bietet erstaunliche Attraktionen wie den prächtigen Burj Khalifa, Geschäfte in exklusiven Einkaufszentren und Feste, die von Aromen aus aller Welt in 7-Sterne-Hotels inspiriert sind. 

Dubai ist die bevölkerungsreichste und größte Stadt der VAE. In der Stadt leben mehr als 2.7 Millionen Menschen aus 200 Nationalitäten. Unzählige Touristen und Händler betreten die Stadt jeden zweiten Tag geschäftlich oder zum Vergnügen. Dubai ist mit modernsten Technologien und Infrastrukturen, steuerfreiem Wohnen und einer strategischen Lage mitten im Zentrum der wichtigsten Handelskontinente einer der idealsten Orte, um Geschäfte auf der Welt zu tätigen. Der reichliche Wohlstand und die Extravaganz in diesem faszinierenden Stadtstaat sind der Grund, warum Dubai eines der führenden Reiseziele der Welt ist!

Eine kurze Geschichte von Dubai

Die Stadt der Träume genießt das ganze Jahr über die Wärme der Sonne mit atemberaubenden Stränden, faszinierenden Wüsten, luxuriösen Einkaufszentren und Hotels, erstaunlichen historischen Attraktionen und einer boomenden Geschäftswelt. Sie wird jährlich von Millionen von Geschäfts- und Freizeitbesuchern aus verschiedenen Ecken der Welt bevölkert die Welt.

Die Familie Maktoum gründete 800 zusammen mit 1833 Mitgliedern des Stammes der Bani Yas ihre Wohnungen an der Mündung des Baches. Dieser Bach war der natürliche Hafen, und bald stieg Dubai zum Zentrum für Perlen-, See- und Fischereihandel auf. Als das 20. Jahrhundert kam, hat sich die Stadt in einen blühenden Hafen verwandelt.

Der Markt oder Souk auf Arabisch, der sich auf der Deira-Seite des Gatteres befindet, war der größte an dieser Küste und beherbergte 350 Geschäfte mit einem ständigen Strom von Geschäftsleuten und Besuchern. Während der Entdeckung des Öls im Jahr 1966 nutzte Sheikh Rashid die Einnahmen aus dem Öl, um die Entwicklung der Infrastruktur in der Stadt voranzutreiben.

Die Stadt Dubai

Heute ist Dubai eine Stadt, die stolz auf ihre bemerkenswerte Architektur, erstklassige Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen und unübertroffenen Hotels ist. Das perfekte Beispiel ist das atemberaubende Burj Al Arab Hotel an der Küste des Strandes von Jumeirah. Dies ist das einzige Hotel der Welt, das einen 7-Sterne-Service bietet. Es gibt auch die Emirates Towers, die zu den zahlreichen Bauwerken gehören, die Sie an das wirtschaftliche Vertrauen in die Stadt erinnern, die mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit wächst und gedeiht.

In Dubai finden häufig große globale Sportveranstaltungen statt. Es gibt die Dubai Desert Classic, die die wichtigste Station auf der Tour der Professional Golf Association ist. Jedes Jahr ziehen Tausende von Touristen den Dubai World Cup, das reichste Pferderennen der Welt, ein ATP-Tennisturnier und die Dubai Open an.

Geschäft

Dubai ist das größte Geschäftszentrum in der Region, und dies ist hauptsächlich auf seine zentrale globale Lage zurückzuführen, die eine wichtige Rolle für seine Bedeutung im internationalen Handel spielt. Als islamischer Staat gibt es jedoch bestimmte Regeln für das Treffen mit Fachleuten des anderen Geschlechts, einschließlich des fehlenden Händedrucks. Denken Sie auch daran, dass Muslime fünfmal täglich beten. Normalerweise bleiben sie jedoch von Geschäftsreisenden unbemerkt.

Dank seiner hervorragenden Lage, hervorragenden Konnektivität und umfassenden Unternehmensdienstleistungen ist Dubai heute das Handels- und Handelszentrum der gesamten Region. Die Regierung unterstützt Unternehmen mit den transparentesten Vorschriften in der Region positiv. Es gibt steuerfreie Zonen in der Stadt, erstklassige Infrastruktur und Zugang zu wachsenden qualifizierten und erfahrenen Arbeitskräften. Dubai hat sich aufgrund seiner starken Beschäftigungszahlen, des enormen Wachstums des Pro-Kopf-Einkommens und einer strategischen Ablenkung vom Öl zu einer der größten Metropolen der Welt entwickelt.

Wirtschaftswachstum

Dubais Wirtschaft wurde ursprünglich auf dem traditionellen Handel gegründet, verlagerte sich jedoch gegen Ende des 20. Jahrhunderts auf seine natürlichen Ressourcen und entwickelte sich zu einer ölbasierten Wirtschaft. Die Einnahmen aus Öl wurden jedoch schrittweise ergänzt und später fast durch eine Wirtschaft ersetzt, die von wissensbasierten Dienstleistungen angetrieben wurde.

Das engagierte Bestreben des Emirats, einen modernen Stadtstaat zu schaffen, der von Technologie und Innovation geprägt ist, ist der Grund dafür, dass ausländische innovative Unternehmen, die sich in Dubai niederlassen möchten, uneingeschränkt unterstützt werden.

Über 90% der Geschäftstätigkeit im Emirat umfasst heute Handel, Finanzdienstleistungen, Logistik, Gastgewerbe und Tourismus, Immobilien, Bau und Fertigung, die heute 90% der Geschäftstätigkeit im Emirat ausmachen.

Neben seiner strategischen Lage, seiner erstklassigen Infrastruktur, seiner einfachen Geschäftsabwicklung und dieser Diversifizierung ist Dubai eine natürliche Wahl für lokale und internationale Organisationen, die ihren Betrieb aufnehmen oder in den Nahen Osten expandieren möchten.

Auch wenn Dubais kometenhafter Aufstieg schnell gewesen sein mag, ist die Stadt mittlerweile als Hauptziel für den Hauptsitz multinationaler Unternehmen im Nahen Osten etabliert. Der weltweite Ruf als starke Investitionshochburg und Vermögensgenerator treibt das Wachstum der Stadt weiter voran und zieht sowohl weltweite Unternehmen als auch internationale KMU an.

Kultur und Lebensstil

Dubai hat ein reiches arabisches Kulturerbe. Obwohl es heute eine Mischung aus Wüste, Stränden und von Menschenhand geschaffenen Kunststücken ist, ist die Kultur der Emiraten immer noch sehr lebendig. Dubai ist eine absolute Monarchie und wird seit 1833 von der Familie Al Maktoum regiert. Obwohl das Leben in Dubai von Tradition und Kultur geprägt ist, sind die VAE ein warmes, gastfreundliches Reiseziel.

Das islamische Erbe der Emirate ist erhalten geblieben, wobei die Mehrheit Muslime sind, aber die indigene Bevölkerung ist äußerst tolerant gegenüber anderen Kulturen und Menschen mit unterschiedlichen religiösen Überzeugungen. In Dubai leben mehr als 200 Nationalitäten. Überall in der geschäftigen Stadt gibt es mehr als 6000 Restaurants und Cafés, die Gerichte aus allen Ecken des Kontinents anbieten.

Shopping

Eine weitere der vielen Attraktionen Dubais sind auch die Einkaufsmöglichkeiten. Aufgrund der steuerfreien Einkäufe, die Menschen tätigen können, ist es ein sofortiger Magnet für einheimische und ausländische Käufer. Sie werden riesige und opulente Einkaufszentren finden, die das ultimative Erlebnis beim Luxus-Shopping bieten. Wenn Sie jedoch ein Schnäppchenjäger sind, der nach den besten Einkäufen zu den niedrigsten Preisen sucht, sind Dubais berühmte Souks genau das Richtige für Sie.

Für jeden Besucher ist etwas dabei, von Kleidung bis zu Souvenirs, Gadgets, lokalen Köstlichkeiten und vielem mehr. Zu den besten Einkaufsmöglichkeiten zählen die Dubai Mall, die Wafi Mall, die Mall of the Emirates, der Deira Gold Souk, das Global Village, das Burjuman Center und der Souk Madinat Jumeirah. und mehr.

Sehenswürdigkeiten in Dubai

Dubai beherbergt erstaunliche Attraktionen und gewagte Architekturprojekte, die die Stadtlandschaft und die Skyline verändert haben. Einige der Wahrzeichen haben das Prestige, eines der höchsten, größten und schillerndsten Wunder der Welt zu sein. Einige dieser Wahrzeichen sind der Burj Khalifa; Mit 828 Metern das höchste künstliche Bauwerk der Welt. Es ist eine der bekanntesten Attraktionen im Nahen Osten und wurde als Juwel von Dubai bezeichnet.

Palm Jumeirah; Ein künstlicher Archipel, eine der drei geplanten Palminseln und die neueste in der langen Liste der angebotenen Attraktionen. Die Insel bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Touristen. Dazu gehören gehobene Einkaufszentren zu Hotels, luxuriöse Strandresorts und vieles mehr. Das Al Sahra Desert Resort liegt mitten im Zentrum friedlicher Dünen und bietet eine wunderbare Erfahrung mit Aktivitäten in der Wüste.

Das Resort beherbergt alle Arten von privaten Veranstaltungen und Feiern und bietet verschiedene Restaurants, das 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab; Dies ist das vierthöchste Hotel der Welt, das das Beste an Luxus bietet. Dieses Hotel ist ein architektonisches Meisterwerk, das von keinem anderen Gebäude der Welt erreicht werden kann.

Die Dubai Brunnen; Das Gerät hat die Kapazität, mehr als 22,000 Gallonen Wasser in die Luft mit einer Länge von bis zu 902 Fuß zu sprühen und wird von 6,600 Lichtern und 25 farbigen Projektoren und vielem mehr beleuchtet.

Top Attraktionen in Dubai

Von der ewigen Ruhe der Wüste bis zum lebhaften Treiben des Souks bietet Dubai seinen Besuchern ein Kaleidoskop mit aufregenden Attraktionen. 

Trotz seiner relativ kleinen Fläche gibt es eine große Auswahl an Landschaften, die Sie im Emirat finden können. An nur einem Tag kann ein Tourist so ziemlich alles erleben, von den weitläufigen Sanddünen und schroffen Bergen bis zu grünen Parks und Sandstränden, von den luxuriösen Wohnvierteln bis zu staubigen Dörfern und von avantgardistischen Einkaufszentren bis zu alten Häuser komplett mit Türmen.

Das Emirat ist ein entspannter Zufluchtsort für Touristen und gleichzeitig ein dynamisches globales Geschäftszentrum. Dies ist eine Stadt, in der die Einfachheit vergangener Jahre mit der Klasse des 21. Jahrhunderts einhergeht. Und dank dieser Kontraste verleihen sie der Stadt Dubai eine einzigartige Persönlichkeit und einen einzigartigen Geschmack, eine kosmopolitische Gesellschaft mit einem globalen Lebensstil.

Nützliche Links

Nach oben scrollen

Law Firms Dubai

About Dubai

business hub

Strategic location

Renowned all over the world as a booming center of international trade and innovation, Dubai has become one of the world’s most popular tourist destinations.

Dubai is an exquisite city that forms one of the 7 emirates in the UAE.

Dubai

Astounding attractions

Amazing Attractions

Dubai provides amazing attractions like the resplendent Burj Khalifa, shop in exclusive malls and indulge in feasts that are inspired by flavors from all over the world in 7-star hotels. 

Dubai is the UAE’s most populous and largest city. There are more than 2.7 million people from 200 nationalities residing in the city. Countless tourists and traders are entering the city for business, or pleasure every other day. Dubai is one of the most ideal places to do business in the world with state-of-the-art technologies and infrastructure, tax-free living and a strategic location right at the center of major trading continents. The abundant prosperity and extravagance that abounds in this captivating city-state is the reason Dubai is one of the leading tourist destinations in the world!

A Short History of Dubai

Enjoying the warmth of the sun all year round, with stunning beaches, intriguing deserts, luxurious shopping malls and hotels, amazing heritage attractions and booming business community, the City of Dreams is flocked by millions of business and leisure visitors annually coming from different corners of the world.

The Maktoum family together with 800 members of the Bani Yas tribe created their dwellings at the creek’s mouth in 1833. This creek was the natural harbor, and soon, Dubai rose to become the center for pearling, sea, and fishing trade. When the 20thcentury came, the city has turned into a thriving port.

The market or souk in Arabic, located on the creel’s Deira side was the biggest on this coast, serving as a home to 350 shops with a constant flow of businessmen and visitors. During the discovery of oil in the year 1966, Sheikh Rashid used the revenues from oil to kick start the development of infrastructures in the city.

The City of Dubai

Today, Dubai has become a city that takes pride in its remarkable architecture, world-class sporting and entertainment events, and unmatchable hotels. The perfect example is none other than the breathtaking Burj Al Arab hotel perched on the Jumeirah beach’s coastline. This is the only hotel in the world that provides a 7-star service. There is also the Emirates Towers, which is among the numerous structures that will remind you of commercial confidence in the city that grows and thrives at an exceptional rate.

Major global sporting events are also commonly hosted in Dubai. There is the Dubai Desert Classic that is the major stop on the Professional Golf Association tour. Thousands of tourists every single year are also drawn to the Dubai World Cup, the richest horse race of the world, an ATP tennis tournament, and the Dubai Open.

Business

Dubai is the biggest business hub in the region, and this is mainly due to its central global location, which plays a vital role in its importance in international commerce. However, as an Islamic state, there are certain rules with regards to meeting with professionals of the opposite sex, which include not having a handshake. Also, bear in mind that Muslims pray five times daily. However, they usually go unnoticed by business travellers.

Thanks to its excellent location, superior connectivity and all-encompassing business services, Dubai is now the entire region’s trade and commerce center point. The government favourably supports businesses with the most transparent regulations found anywhere in the region. There are tax-free zones in the city, world-class infrastructure and access to a growing skilled and experienced labor force. Dubai has risen to become one of the world’s top metropolitan economies due to its strong employment figures, tremendous growth in per capita income and a strategic diversion from oil.

Economic Growth

Dubai’s economy was initially founded on traditional trading, but moved to its natural resources towards the latter half of the 20th century, becoming an oil-based economy. However, revenue from oil was gradually complemented and later almost replaced with an economy driven by knowledge-based services.

The Emirate’s committed drive to achieving a modern city-state pioneered by technology and innovation is why full support has been provided to foreign innovative businesses looking to establish themselves in Dubai.

Over 90% of business activity in the Emirate today includes trade, financial service, logistics, hospitality and tourism, real estate, construction and manufacturing, which now make up 90% of business activity in the Emirate.

Along with its strategic location, world-class infrastructure, ease of doing business, and this diversification, Dubai is a natural choice for local and international organizations that want to start operating or expanding into the Middle East.

Even though Dubai’s meteoric rise may have been swift, the city is now well established as the prime destination in the Middle East for the headquarters of multinational corporations. The global reputation as a strong investment stronghold and wealth generator continues to drive the growth of the city and attracts both worldwide corporations and international SMEs.

Culture and Lifestyle

Dubai has a rich, Arabic cultural heritage. Although it is now a mix of desert, beaches and man-made feats, the culture of the Emirati people is still very much vibrant. Dubai is an absolute monarchy and has been ruled by the Al Maktoum family since 1833. Although life in Dubai is underpinned by tradition and culture, the UAE is a warm hospitable destination.

The Islamic heritage of the Emirati has been preserved, with the majority being Muslim, but the indigenous population is extremely tolerant of other cultures and people with different religious beliefs. As a result, Dubai is home to more than 200 nationalities. Across the bustling city are more than 6000 restaurants and cafes offering cuisines from every corner of the continent.

Shopping

Another of Dubai’s many attractions includes its shopping options as well. It is an instant magnet for both local and foreign shoppers because of the tax-free purchases people can make. You will find giant and opulent malls that offer the ultimate experience in luxury shopping, but if you are a bargain hunter looking for the best purchases at the lowest prices, then Dubai’s famous souks have got you covered.

There is something for every visitor, from clothing apparel to souvenirs, gadgets, local delicacies and much more. Some of the best shopping places include The Dubai Mall, Wafi Mall, Mall of the Emirates, Deira Gold Souk, Global Village, Burjuman Centre, Souk Madinat Jumeirah. and more.

Landmarks in Dubai

Dubai is home to astounding attractions and daring architectural projects which have transformed the city landscape and skyline. Some of the landmarks hold the prestige of being some of the tallest, largest and glitziest marvels in the world. Some of these iconic landmarks include the Burj Khalifa; the tallest man-made structure in the world at 828 meters. It’s one of the most prominent attractions in the Middle-East and has been called the Jewel of Dubai.

Palm Jumeirah; a man-made archipelago, which is one of the three planned Palm Islands and the latest in the long list of attractions on offer. The island offers a host of activities for tourists to indulge in. These include up-market shopping malls to hotels, luxury beach resorts, and more, the Al Sahra Desert Resort set right in the center of peaceful dunes and offering a wonderful experience of activities in the desert.

The resort hosts all kinds of private events and celebrations and provides several dining options, the 7-star Burj Al Arab hotel; which is the fourth tallest hotel in the world that offers the very best in luxury. This hotel is an architectural masterpiece unmatched by any other building in the world.

The Dubai Fountains; which has the capacity of spraying more than 22,000 gallons of water in the air up to 902 feet in length and is illuminated by 6,600 lights and 25 colored projectors, and many more.

Top Attractions in Dubai

From the desert’s everlasting tranquility to the souk’s lively bustle, Dubai provides its visitors with a kaleidoscope of exciting attractions. 

Despite its relatively small area, there is an extensive array of sceneries that you can find in the emirate. In just one day, a tourist will be able to experience pretty much everything, from the expansive sand dunes and rugged mountains to verdant green parks and sandy beaches, from the deluxe residential districts to dusty villages, and from avant-garde shopping malls to ancient homes complete with towers.

The emirate is a laid-back escape for tourists and a dynamic global business center at the same time. This is a city where the simplicity of bygone years goes hand in hand with the classiness of 21st century. And thanks to these contrasts, these give the city of Dubai its one of a kind personality and flavor, a cosmopolitan society that boasts of a global lifestyle.

Scroll to Top