Ausgezeichnete Anwaltskanzlei

Schreiben Sie uns an case@lawyersuae.com | Dringende Anrufe +971506531334 +971558018669

Lokale Gesetze der VAE

Dubai ist ein bescheidenes Land

sicherer Aufenthalt

Reisen Sie bald in die Vereinigten Arabischen Emirate? In diesem Fall sind einige Gepflogenheiten und Gesetze zu beachten. Während die VAE langsam ein kosmopolitischer Ort sind, folgen sie einer Reihe von Regeln und Verhaltensweisen, die sich von denen westlicher Gesellschaften unterscheiden.

Dubais Gesetze und Bräuche basieren auf Respekt

gesunden Menschenverstand ausüben

Drogen

Drogen werden in den VAE nicht toleriert (einschließlich Marihuana, das in vielen westlichen Ländern gesetzlich anerkannt ist).

Die Strafen für den Besitz, den Schmuggel oder den Verkauf von Drogen sind schwerwiegend. Sie reichen von mindestens 4 Jahren Gefängnis bis zu Todesstrafen.

Auch einige Medikamente mit psychotropen oder narkotischen Wirkungen sind nicht erlaubt. Eine Liste der Mengen und Medikamente, die Sie mitbringen können, finden Sie unter Gesundheitsministerium der VAE Web-Seite.

Alkohol

Das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum in Abu Dhabi beträgt 18 Jahre. Hotels dürfen jedoch keinen Alkohol für Personen unter 21 Jahren anbieten. Nicht-Muslime in den VAE können Alkoholgenehmigungen zum Trinken erwerben - entweder zu Hause oder an lizenzierten Orten.

Für ein Emirat wird eine Lizenz ausgestellt (äquivalent zum Staat). Eine Lizenz in einem Emirat bietet also keine Trinkgenehmigung in einem anderen. Um eine Alkohol-Lizenz zu erhalten, müssen Sie in einem Staat ansässig sein, obwohl es Ausnahmen gibt.

Touristenlizenzen

Touristen in Dubai können eine 1-Monats-Lizenz von ihren 2 offiziellen Händlern erhalten. Zusätzlich erhalten sie ein Dokument, um zu überprüfen, ob sie die Regeln für den Kauf, den Verbrauch und den Transport von Alkohol verstehen.

Bestrafbare Straftaten.

Das Gesetz der VAE verbietet es, betrunken zu sein oder unter dem Einfluss der Öffentlichkeit zu stehen. Personen aller Nationalitäten können in Gewahrsam genommen und angeklagt werden, insbesondere wenn eine Vergiftung zu beleidigendem oder unorganisiertem Verhalten führt.

Dies gilt auch für betrunkene Passagiere auf der Durchreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate.

Beziehungen außerhalb der Ehe

Die Gesetze und sozialen Gepflogenheiten der VAE erlauben keinen Sex außerhalb der Ehe - unabhängig von der Beziehung, die Sie zu einem Partner haben. Wenn sich herausstellt, dass unter diesen Linien eine sexuelle Beziehung besteht, riskieren Sie Strafverfolgung, Abschiebung oder Inhaftierung.

Diese Normen erstrecken sich auch auf den Wohnraum. Personen in einer Beziehung außerhalb der Ehe dürfen nicht zusammenleben. Außerdem dürfen Sie ein Hotelzimmer nicht mit jemandem des anderen Geschlechts teilen (es sei denn, sie sind ein enger Verwandter).

Schwangerschaft

Wenn Sie außerhalb der Ehe schwanger werden, riskieren Sie Haft und Abschiebung (zusammen mit Ihrem Partner). Möglicherweise werden Sie bei vorgeburtlichen Kontrollen um einen Heiratsnachweis gebeten.

Wenn Sie unverheiratet sind und ein Kind haben, können Probleme bei der Registrierung Ihres Neugeborenen in den VAE auftreten, die auch zu einer Verhaftung oder Abschiebung führen können.

Gleichgeschlechtliche Beziehungen

Die VAE erkennen keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder Ehen an. Die VAE sind größtenteils ein toleranter Ort, der das Privatleben respektiert. Es gab jedoch Orte, an denen Personen für gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten veröffentlicht wurden (vor allem, wenn es um öffentliche Zuneigungsbekundungen ging).

Dies gilt auch für Expats und Touristen. An diesem Ort empfehlen wir, vor Reiseantritt ausführlich über LGBT-Rechte zu lesen.

Öffentliche Liebesbekundungen

Diese sind in den VAE unabhängig vom Familienstand verpönt. Und es gab Situationen, in denen Paare verhaftet wurden, weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst hatten.

Mediengesetze und -bestimmungen

Die Gesetze der VAE erlauben kein Foto- oder Medienmaterial in vielen militärischen und staatlichen Einrichtungen. Außerdem darfst du kein Material posten (wie Fotos und Videos), die Unternehmen, Menschen oder der Regierung der Emirate kritisch gegenüberstehen.

Die Regierung zu verspotten gilt als strafbares Verbrechen. Es ist auch vorzuziehen, wenn Sie keine Personen in der Öffentlichkeit fotografieren (und vor allem Frauen an Stränden, was zuvor zu Verhaftungen geführt hat).

Für Medienproduktionen, die Übermittlung von Informationen und die Übermittlung von Informationen an Behörden in den VAE ist eine Lizenz erforderlich. Für weitere Informationen zur erforderlichen Lizenzierung empfehlen wir den Besuch der Website des Nationalen Medienrates!

Das größte Risiko für Ihre Sicherheit in Dubai sind Sie selbst

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein muslimischer Staat, der dem Scharia-Gesetz unterliegt. Stressfreier Aufenthalt.

Nach oben scrollen

Law Firms Dubai

UAE Local Laws

Dubai is a modest country

safe stay

Are you travelling to the United Arab Emirates soon? If so, there are a few customs and laws to keep in-mind. While the UAE is slowly is a cosmopolitan location, it follows a set of rules and conducts that differ from those of Western societies.

Dubai’s laws and customs are rooted in showing respect

exercising common sense

Drugs

Drugs aren’t tolerated in the UAE (including marijuana, which is legally accepted in many Western countries).

Penalties for possessing, smuggling, or selling drugs are severe. They range from a minimum of 4 years in prison, to death penalties.

Also, some medical drugs with psychotropic or narcotic effects aren’t allowed. For a list of quantities and drugs you may bring along, check the UAE Ministry of Health web page.

Alcohol

The legal drinking Age in Abu Dhabi is 18 – but hotels aren’t allowed to serve alcohol to those under 21. Non-Muslims in the UAE can acquire liquor licenses for drinking – either at home, or at licensed locations.

A license is issued for an emirate (equivalent to state). So a license in one emirate doesn’t provide drinking permissions in another. Also, getting a liquor license requires you be a resident of a state, though there are exceptions.

Tourist Licenses

Tourists in Dubai can get a 1 month license from its 2 official distributors. Additionally, they’ll be given a document to verify whether they understand the rules related to buying, consuming, and transporting liquor.

Punishable Offences.

UAE law forbids being intoxicated or under the influence in public. Individuals of all nationalities can be taken into custody and charged, especially if intoxication results in offensive or disorganized behavior.

This also applies to intoxicated passengers in transit through the United Arab Emirates.

Relationships Outside Marriage

UAE laws and social customs don’t allow sex outside of marriage – regardless of the relationship you have with a partner. If it’s found that there’s a sexual relationship under those lines, you risk prosecution, deportation, or imprisonment.

Also, those norms also extend to living space. Those in a relationship outside of marriage aren’t allowed to live together. Also, you aren’t allowed to share a hotel room with someone of the opposite sex (unless they’re a close relative).

Pregnancy

If you do become pregnant outside of marriage, you risk imprisonment and deportation (along with your partner). You might be asked for proof of marriage during ante-natal checks.

Also, if you’re unmarried and have a child, you might have issues registering your newborn in the UAE, which may also lead to arrestment or deportation.

Same-Sex Relationships

The UAE doesn’t recognize same-sex relationships or marriages. For the most part, the UAE is a tolerant place that respects private life. However, there have been locations where individuals were published for same-sex sexual activities (especially if it involved public displays of affection).

This also applies to expats and tourists. And in that location, we recommend reading in-depth about LGBT rights before travelling.

Public Displays of Affection

Those are frowned upon in the UAE, regardless of marital status. And there have been situations where couples were arrested for kissing in public.

Media Laws and Regulations

UAE laws don’t allow photography or media material within many military and government installations. Also, you’re not allowed to post material (such as photos and videos) that are critical of Emirati companies, people, or the government.

Ridiculing the government is considered a punishable crime. Also, it’s preferable if you do not photograph people in public (and especially women on beaches, which has led to arrests before).

A license is required for media productions, transmitting information, and transmitting information related to UAE authorities. For more information on the licensing required, we recommend visiting the National Media Council Website!

The biggest risk to your safety in Dubai is yourself

United Arab Emirates is a Muslim state governed by Sharia Law. Stress-free stay.